Laura_theaterist.de

Hi,

ich bin Laura und bekennende und praktizierende Theateristin. Ich hab diesen Blog aber nur theaterist.de genannt, ohne das in, weil ich als Theateristin weiß, dass Theater mehr ist als nur in. Theater ist zum Beispiel auch lustig. Manchmal. Oder traurig. Politisch ist es sehr gern. Kritisch auch. Theater ist gern mal konservativ klassisch. Manchmal provokativ laut. Nackt. Theater ist herausfordernd. Aber auch unterhaltend. Gedanken und Perspektiven anregend. Dabei wortspielerisch. Spielerisch generell. Man spielt.

Wisst ihr was Theater noch ist? Viel zu wenig in den Social Media! Ich hab gehört, weil Theater eine analoge Kunst ist, kann sie nur schwer digital werden. Das glaub ich nicht wirklich. Gut, das Kunstwerk, die Theaterinszenierung, die Aufführung an sich hat tatsächlich eine Magie, die man nur erlebt, wenn man zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit den Spielenden und den Zuschauenden ist, egal welche Rolle man dabei spielt. Das kann man wohl schwer ins Internet verschieben. Aber Theater ist so viel mehr als nur dieses Erlebnis. Und dieses Mehr ist absolut Social Media tauglich!

Also, an alle Theaterlaien und -interessierte, an alle Theatermachende und die es werden wollen, an alle Abonnenten und Abonnentinnen, an alle, die einfach ein bisschen mehr Theatercontent in ihrem Leben haben möchten, Motivationen ins Theater zu gehen, Einblicke ins Theaterleben einer Theaterregie Studentin, Hintergründe und Vordergründe, Tipps und Aufforderungen einfach mal just for fun selber Theater zu machen, folgt doch einfach mir und diesem Blog und findet mit mir gemeinsam heraus, was Theater alles ist!

Theater ist auf jeden Fall für alle da!

Ich bin studierte Theaterwissenschaftlerin, Regieassistentin und ab Herbst 2018 Theaterregie Studentin im Master an der Zürcher Hochschule der Künste, der ZHdK. Gebürtige Hamburgerin, lebend in Wien, umziehend nach Zürich und im Alter von 26 Jahren.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr mich auf Instagram @theater.ist oder über E-Mail an hallo@theaterist.de erreichen.

Viel Spaß!

Eure Laura

 

© Fotografie: Rosanna Stark